Schon in den letzten Jahren war es mir wichtig, Politik mit und für die Menschen meiner Heimatstadt zu machen. So habe ich stets Gehör für die Belange der Bürgerinnen und Bürger und erhalte wichtige Informationen durch den Besuch zahlreicher Veranstaltungen und Feste – auch und vor allem außerhalb der üblichen Wahlkampfzeiten.
Diesen offenen und ehrlichen Dialog möchte ich gerne in den nächsten sechs Jahren fortsetzen. Darum habe ich jetzt meinen Freundes- und Unterstützerkreis ins Pfarrheim St. Lucia nach Lämmerspiel eingeladen. Diesem Kreis haben sich mittlerweile weit über 200 Bürgerinnen und Bürger angeschlossen, täglich kommen neue hinzu und signalisieren mir ihre Unterstützung.
Nach einer kurzen Vorstellung zu meiner Person habe ich einen Überblick über die vielfältige ehrenamtliche Arbeit in der Stadt, wertvolle Einrichtungen wie die Bäder oder die Willy-Brandt-Halle und einen Ausblick auf laufende und zukünftige Projekte gegeben. Vor allem das bürgerschaftliche Engagement kam zur Sprache, wertvolle Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren, das mit Steuergeld so nicht zu bezahlen wäre.
Ich danke allen sehr herzlich für die Bereitschaft, unseren gemeinsamen und erfolgreichen Weg fortsetzen zu wollen und mich in den nächsten Wochen zu unterstützen! Und Danke für den wunderbaren Abend in Lämmerspiel.