Alle Menschen und Generationen im Blick

Für das soziale Netz unserer Stadt ist ein gutes Miteinander aller Generationen wichtig.

Hier bietet unser Bürgerpark durch die laufenden konzeptionellen Planungen ein wichtiges Pfund. Ein Café und viel Raum für Begegnung bei Spiel und Sport sprechen die verschiedenen Altersgruppen an.

Zudem wird durch „Wohnen aller Generationen“ modellhaft ein Projekt von mir vorangetrieben.

Ein gutes Miteinander zwischen den Menschen entsteht nicht von selbst, sondern muss aktiv gefördert werden:
Deshalb wurde in Mühlheim ein Beirat für Gleichstellung eingerichtet, deshalb pflege ich eine intensive Zusammenarbeit mit unserem Ausländerbeirat, deshalb stehe ich ein für die Umsetzung des Integrationskonzepts und habe dabei auch die neuen Zuwanderer im Blick, die in den letzten Monaten in unsere Stadt gekommen sind.